Presse
Willkommen bei Gain Kitchen! Um möglichst viele Informationen über Gain Kitchen an einem Ort bereitstellen zu können, haben wir euch hier eine digitale Pressemappe zusammengestellt.
Überblick
- Aktuelle Mitteilungen
- Factsheet: Alles rund um Gain Kitchen
- Links
- Gain Kitchen in der Presse
- Bildmaterial
1. Aktuelle Mitteilungen
Alle hier verwendeten Texte könnt ihr unter folgendem Link downloaden. Das Material darf ohne weitere Rücksprache verwendet werden.
April 2024: Gain Kitchen präsentiert The Açaí Spread auf der FIBO
Hier geht’s zur Pressemitteilung: https://docs.google.com/document/d/1XNn95fvJVARKptr5PNBaiTHB0bmmUVZAc_MWhSpECs8/edit
März 2024: Coffee Spread Launch
Oktober 2023: Gain Kitchen revolutioniert mit seiner Gründung gesunden Genuss
Hier geht’s zur Pressemitteilung: https://docs.google.com/document/d/1zdK5-kiLE1hxcK77U-akK1q1-PJy40IkaA_HPaxm5us/edit
2. Factsheet: Alles rund um Gain Kitchen
Wer steckt hinter Gain Kitchen?
Medea Lorenzen ist die Gründerin des jungen Startups und gleichzeitig Entwicklerin der proteinreichen, knusprig-cremigen Erdnuss-Aufstriche. Mit dem Einstieg in die Selbstständigkeit als Projektmanagerin im Jahr 2021 wurde der Sport für Medea immer wichtiger. Die gesunde Ernährung hatte für die damals 26-jährige allerdings einen großen Haken: Verzicht auf Genuss. Sie brauchte etwas, was ihr langweiliges Frühstück wieder genussvoll machte, tägliche Süß-Cravings stillte und sie gleichzeitig auch ihren körperlichen Zielen näherbringt. Auf dem Markt gab es sowas aber nicht. Nach einer Reise nach Ägypten kam der Gründerin von Gain Kitchen dann die zündende Idee.
Die Gründung von Gain Kitchen
Beim Durchschauen der Bilder aus ihrer Zeit in Ägypten erinnerte Medea sich an die Nussmus-Maschine im Supermarkt. Diese hatte sie während ihres Aufenthalts in Ägypten jeden Tag genutzt und sich kurzerhand eine solche Maschine nach Hause bestellt. Es folgten tägliche (und nächtliche) Tests in der eigenen Küche mit den unterschiedlichsten Varianten und Zutaten. Durch die Hilfe von Freund*innen und deren Feedback entwickelte Medea die einzigartige Rezeptur der heutigen Spreads. Daraufhin folgte die Suche nach einem passenden Namen, der Aufbau einer eigenen Produktionsstätte, das Design, Branding, Marketing, und das Aufsetzen eines Onlineshops, der dann im Oktober 2023 live ging.
Mittlerweile gibt es um Gain Kitchen ein kleines Team und eine stetig wachsende Community. Gemeinsam arbeiten sie an den besten neuen Produkten und wollen der Welt zeigen, wie wundervoll und einfach eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein kann.
Dafür steht Gain Kitchen
Gain Kitchen steht für Genuss ohne Kompromisse. Für die neue Art zu essen. Das Startup glaubt fest daran, dass gesunde Ernährung nicht nur gut für den eigenen Körper, sondern vielmehr ein Genuss für alle Sinne sein sollte. Gründerin Medea und ihr Team wollen eine Welt schaffen, in der gesunde Ernährung keine Last ist, sondern ein Vergnügen. Sie sehen eine Gesellschaft, in der Menschen sich bewusst für eine gesunde Lebensweise entscheiden und dabei gleichzeitig die Freude am Essen und Genießen voll ausleben können. Gain Kitchen möchte durch innovative, nährstoffreiche Produkte und Inspiration in vielfältigen Anwendungen einen nachhaltigen Wandel in der Ernährungskultur bewirken und so das Wohlbefinden und die Lebensqualität vieler Menschen verbessern.
Das bietet Gain Kitchen an
Bei Gain Kitchen gibt es eine Vielfalt an zuckerfreien Erdnuss-Aufstrichen. Mit 35% Proteinanteil, palmöl- und glutenfrei und mit extra knusprigen Crispies ausgestattet, sind sie die perfekte proteinreiche Ergänzung am Frühstückstisch oder für Snacks. Die Spreads werden von Gründerin Medea und ihrem Team in Köln selbst hergestellt. Dank der hochwertigen Zutaten können sie dabei komplett auf Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichten. Ob pure Erdnuss, schokoladig, mit leichter Zimtnote, fruchtig oder mit Kaffeegeschmack: Bei den Spreads ist für jeden etwas dabei.
Standort und Zielgruppe
Produziert werden die Gläser in Köln. Es gibt sie bis jetzt ausschließlich im Online-Shop und vereinzelten lokalen Verkaufsstellen wie dem Gallery4Coffee oder dem hurra in Köln zu kaufen. In den nächsten Wochen soll dieses Angebot vergrößert werden. Auf dem Instagramkanal @gain_kitchen wird über weitere Abnahmestellen in Köln informiert.
Die Zielgruppe des jungen Startups ist weit gefächert. Sowohl junge Sportler*innen, als auch Familien, die auf gesunde und hochwertige Ernährung achten, sind sie Abnehmer der Spreads von Gain Kitchen.
3. Links
Website und Online-Shop: https://gainkitchen.de
Instagram: https://www.instagram.com/gain_kitchen?igsh=aWZxMWNoN29sc2to
4. Gain Kitchen in der Presse
28.03.2024 auf familie.de “Für Schoko-Nussliebhaber*innen: 17 leckere Nutella-Alternativen im Geschmackstest”
folgenden Link hinterlegen: https://www.familie.de/testberichte/16-nutella-alternativen-fuer-euch-getestet-das-sind-unsere-favoriten/
5. Bildmaterial
Alle hier verwendeten Bilder sowie zusätzliches Bildmaterial könnt ihr unter folgendem Link downloaden. Das Material darf ohne weitere Rücksprache verwendet werden:
https://drive.google.com/drive/folders/1pU0sLTIWATwVwWj0tZ2-LdtCyC-490cF?usp=sharing
6. Pressekontakt
Für weitere Informationen, Bild- und Videomaterial sowie Interview-Wünschen wendet euch gerne jederzeit an uns:
Gain kitchen
ML Projektmanagement & Consulting GmbH
Medea Lorenzen
Tel: 0172 22606264
E-Mail: info@gainkitchen.de